3.5/5 - (4 votes)

Wie multikulturell sind wir eigentlich?

- Interkulturelle Lernprozesse anregen
- Aufmerksam machen darauf, wie der Austausch mit anderen Kulturen unser Leben bereichert

3.5/5 - (4 votes)

Gegenstände auf dem Tisch platzieren, die die Jugendlichen zuordnen sollen! Welche Gegenstände sind in unsere Kultur „importiert“ und welche stammen aus unserer Kultur? Alle sortieren gleichzeitig.

Wichtige Hinweise

  • Jugendliche ins Gespräch kommen lassen.
  • Auflösung nicht zu früh verraten.

Quelle
kja Würzburg
Methodenmappe Gruppenleiterschulungen (KLJB, kja, KJG)

Teilnehmerzahl

variabel

Dauer

15 - 30 Minuten

Materialien

  • viele verschiedene Gegenstände (Locher, Klebeband, Kaugummi ...)
  • Tisch
  • Gegenstände werden auf dem Tisch ausgebreitet

Hinterlasse eine Antwort.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.