Fitness-Check (online)

Interaktives Bewegungsspiel vor der Webcam. Es geht hier vor allem um Schnelligkeit.

Alle Teilnehmenden (TN) „verstecken“ sich vor der Kamera, sie müssen aber dabei den Bildschirm noch sehen. Zufällig springt nun eine Person vor die Kamera und zeigt eine Bewegung. Die anderen TN kommen ebenfalls ins Bild und machen die vorgemachte Bewegung nach. Anschließend springt zuerst der*die Vormacher*in aus dem Bild. Wenn sich alle wieder versteckt haben, kann der*die nächste Person vor die Kamera treten.


Worauf muss ich achten?

Die Teilnehmenden müssen genügend Platz haben, so dass sie sich nicht verletzen können.

Vorher mit der Gruppe abklären, dass keine Aufnahmen oder Screenshots gemacht werden sollen, damit die Teilnehmenden auch aus sich heraus gehen können.

Quelle
kja AG "online Gruppenleiterschulung"

Teilnehmerzahl

egal

Materialien

  • Am besten funktioniert das Spiel mit Musik

Hinterlasse eine Antwort.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.