Biblelettering

Ist Biblelettering so wie Mandala malen und Bibel lesen gleichzeitig? Oder was ist dran am Trend der schönen Buchstaben? Finde es heraus mit diesen tollen Anregungen und Vorlagen für dein eigenes kleines Kunstwerk zum Lieblings(bibel)text.

 

Beim Lettering geht es darum, Schrift und Textbausteine kunstvoll zu zeichnen, wobei verschiedene Stile und Schriftarten miteinander kombiniert werden können. Das Ganze kann natürlich auch durch gemalte Objekte und Verzierungen oder verschiedene Farben noch aufgepeppt werden. Das entspannt, bringt Botschaften ins Zentrum der Aufmerksamkeit und ist auch eine tolle Art, das persönlich Wichtige aus Texten herauszufiltern.

Hier geht es zum Methodenimpuls in ganzer Länge und mit schönen Erklärvideos:

https://www.kljb-wuerzburg.de/2020/04/30/kljbathome-segel-setzen-tag-34-schreibt-mal-wieder/ 

Segel setzen – das sind schöne Zuhauseaktionen, die von der KLJB Würzburg während der Coronakrise zusammengestellt worden sind. Sie eignen sich aber auch sehr gut als Anregung für Gruppenstunden, Aktionen, Zeltlager – und diesmal ganz besonders auch für einen Impuls.


Quelle
KLJB Würzburg

Teilnehmerzahl

1-5

Dauer

beliebig

Medien

IMG_6465 JPEG, 1268x1505px, 510.45 KB
 

Hinterlasse eine Antwort.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.