Sing- und Bewegungsspiel DamDamDaDa

Bewegung, Spaß, Koordination ist gefragt.

Manche Sachen kann man nicht mit Worten erklären. Vor allem wenn man auch noch singt. Daher hier ein kleines Erklärvideo für ein witziges Sing- und Bewegungsspiel. Es geht um Spaß und Koordination, nicht um Leistung und Perfektion.

Erstellt beim ersten Jugendleitertag der unterfränkischen Bläserjugend 2017 in Schweinfurt zur Erklärung, wie sie sich am Fundus hier beteiligen können. Vielen Dank für die Mitarbeit und die Erlaubnis es online zu stellen.

Dieses Spiel wollte ich schon seit Jahre audiovisuell in den Fundus bringen. Jetzt ist es soweit! Gleichzeitig habe ich bei dem Medienworkshop damit erklärt, wozu der Fundus Jugendarbeit da ist und wie man da Spielerklärungen reinbekommt.

Das Video steht unter einer CC-BY Lizenz

CC-BY – Medienfachberatung Unterfranken

 

Das ist auch als Anregung gedacht selber coole Spiele, Übungen und mehr mit dem Smartphone aufzunehmen und hier zur Verfügung zu stellen.


Worauf muss ich achten?

Am Anfang langsam machen, dann schneller werden. Vor allem am Ende. Nicht lange erklären, einfach machen und die anderen kommen schon rein.

Quelle
CC-BY - Medienfachberatung Unterfranken

Teilnehmerzahl

5 - 100

Dauer

3 - 4 Minuten

Hinterlasse eine Antwort.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *